Pressestimmen

Quelle: Burgau Aktuell - Dezember 2017

Quelle: Donau Zeitung - 16.11.2017

Quelle: Günzburger Zeitung - 13.11.2017

Quelle: Burgau Aktuell - November 2017

Gründung einer Patenschaft - Kapuzinerhalle Burgau - 19.05.2017

Quelle: Burgau Aktuell - Juni 2017

Konzert Gundremmingen - Foto: Peter Wieser

Zwei Big Bands – eine Bühne

Ein starkes Bild am ersten Samstag im November: über 50 Musikerinnen und Musiker, darunter vier Streicher, davor fünf Sängerinnen und zwei Sänger. Dazwischen Florian Vogg, Bandleader beider Big Bands – von „Out in the Sticks“ aus Burgau und des „Monday Night Orchestras“ aus Lauingen.

Was die über 350 Gäste im komplett ausverkauften Foyer des Gundremminger Auwald-Sportzentrums erwartete, war eines: satter Big Band-Sound, energiegeladen und voller Action. Ob mit „Children of Sanchez“ oder „Mercy“, ob gemeinsam oder jede Big Band für sich: Die Gäste gingen mit, klatschend oder im Stehen. Und dass bei „Coconut Campagne“ Bananen in das Publikum flogen, gehörte ebenfalls dazu wie die drei bezaubernden Damen mit ihren Regenschirmen bei „It’s raining Men“. Ebenfalls nicht fehlen durften die beiden Zugaben: „Lady Marmalade“ und Joe Cockers legendäres „You can leave your hat on“. Fazit: ein gewaltiges Konzert zweier Big Bands, die erstmals im Gundremminger Auwald-Sportzentrum begeisterten.

Quelle: Günzburger Extra - 16.November 2016

 

Quelle: Burgau Aktuell - Dezember 2015

Quelle: Burgau Aktuell - November 2015

Out In The Sticks beim Bezirksmusikfest auf dem Kirchplatz. Im Oktober gibt die Big Band in der Kapuziner-Halle noch zwei weitere Konzerte.

Big Band „pur“

in der Kapuzinerhalle Out In The Sticks gibt im Oktober gleich zwei Konzerte

Und es gibt einiges Neues Bei ihrem ersten Konzert in der Kapuzinerhalle im vergangenen Jahr wollte das Publikum die Big Band nach zwei Stunden noch immer nicht von der Bühne lassen. Mit exzellenter musikalischer Perfektion und kraftvollem Rythmus hatten die damals noch 22 Musikerinnen und Musiker unter Bandleader Florian Vogg die Halle zum Brodeln gebracht. Nicht zu vergessen Anna und Wolfi: stimmgewaltig und ständig nahe am Publikum hatten auch sie schon nach den ersten Stücken dafür gesorgt, dass der Auftritt mehr als nur ein Konzert werden sollte. „Nach Riesenerfolg im letzten Jahr setzen wir noch eins drauf“, verspricht Florian Vogg. Am Freitag den 16. und am Samstag den 17. Oktober wird es gleich zwei Konzerte geben, bei denen die Big Band ihrem Publikum wieder seine gesamte dynamische Bandbreite präsentieren wird. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gab es bereits beim Gemeinschaftskonzert zusammen mit den Jazz Spätzla beim Bezirksmusikfest auf dem damals knallvollen Kirchplatz. Und es gibt einiges an Neuem: Mittlerweile zählt Out In The Sticks mit zehn Neuzugängen gut 30 Mitglieder und setzt zunehmend auf Bekanntes, bei dem vor allem die Vocals im Vordergrund stehen. Mit Unterstützung von zwei weiteren Sängerinnen im Background – Annette und Franziska –, mit einer noch größeren Bühne und zusätzlichen Lichteffekten wird Out In The Sticks somit noch näher am Publikum sein. In den vergangenen Jahren hat die Big Band vieles an Erfahrung gewonnen und sich stets weiterentwickelt. Schon kurz nach dem letzten Konzert hat sie begonnen, sich intensiv auf die beiden Abende vorzubereiten. Nur eines sei noch verraten: Neu ist auch ein Streichersatz, der die Big Band bei ihrer Mischung aus klassischem Swing und Blues bis hin zu sattem Rock zusätzlich unterstützen wird. Fest steht – und man darf jetzt schon gespannt sein: Out In The Sticks wird an diesen beiden Abenden in der Markgrafenstadt ein weiteres Mal für Überraschungen sorgen Einlass ist jeweils um 19.00 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr. Beide Konzerte sind, vor allem am Samstag, schon gut besucht. Karten sind erhältlich im Bürgerbüro der Stadt Burgau, bei der Buchhandlung Pfob, bei Kerzen Bader sowie auch online unter „www.kapuzinerhalle-burgau.com“.

Quelle: Burgau Aktuell - Oktober 2015

Quelle: Burgau Aktuell - August 2014

Quelle: Günzburger Zeitung 01.07.2014

Quelle: Burgau Aktuell - Juni 2014